KonspirationX 2017 – das war unsere fünfte Party!

img_5572Am Freitag, 27.01.2017 fand bereits zum fünften Mal die KonspirationX statt. 350 Jugendliche tanzten, sprangen, sangen lautstark Liedtexte mit, der Bass pulsierte durch die Kirchenmauern der Pauluskirche, bunte Lichter tanzten, das Kirchenschiff wurde zur Tanzfläche. Sowohl für uns als Veranstalter als auch für die Jugendlichen ab 13 Jahren ist die KonspirationX ein Highlight im Jahr.

Die KonspirationX ist die Partyveranstaltung der Evangelischen Jugend Stuttgart in Kooperation mit der Jugendkirche Stuttgart. Dabei soll den jungen Menschen der Kirchenraum auf besondere und kreative Art und Weise nähergebracht werden. Weiterhin soll den jungen Besucherinnen und Besuchern eine positive Partykultur ohne Alkohol, ohne Gewalt und ohne Exzesse vermittelt werden. Ein Vorgang ist dabei, die Jugendlichen dort abzuholen, wo sie sich befinden. Da die Musik einer der größten Berührungspunkte bei Jugendlichen jeglichen Alters ist, wurde der geäußerte Wunsch vieler Jugendlicher nach einer Party auch für Jüngere gehört und mit den konzeptionellen Grundlagen der Jugendkirche Stuttgart in Verbindung gebracht.

Ein großes Team aus Ehren- und Hauptamtlichen schuf in monatelanger Vorbereitung ein vielfältiges und buntes Programm für den Abend. Als erstes spielten DJ Alectro, ein junges DJ-Duo (16 & 17 Jahre) aus dem Stuttgarter Norden, die den KonspirationX-DJ-Contest, ein Nachwuchswettbewerb im Vorlauf der Veranstaltung, gewonnen haben. Danach spielte DJ FAITH, der weitere Gäste wie den christlichen HipHoper Simon S aus Stuttgart und den jungen elektrobegeisterten DJ Baluxe präsentierte.

Die vielen Gäste freuten sich bei dieser Geburtstagsparty über kostenlose Muffins und jede Menge Konfetti.

Wir danken allen Gästen, allen Helferinnen und Helfern, den Mitarbeitern der Sicherheit und der Sanitäter, den Künstlern, der großen technischen Unterstützung von SIKLER Veranstaltungstechnik, unseren Sponsoren ACADEMY FAHRSCHULE LUTZ und WIR MACHEN DRUCK, der Evangelischen Jugend Stuttgart, der Jugendkirche Stuttgart, der Evangelischen Kirchengemeinde Zuffenhausen und nicht zuletzt Gott, der uns seinen Segen für diese großartige Veranstaltung schenkt.

Schon jetzt ist klar, dass man sich am 19.1.2018 zur nächsten KonspirationX wiedersieht.

Advertisements
Advertisements